Wir helfen weiter…

Sie haben eine Allgemeine Frage zu brycks oder zu unseren Services? Gerne können Sie uns schnell und einfach über unseren Live-Chat anschreiben.

Support

Kontaktieren Sie unseren Experten-Support

Wenn Sie bereits Kunde von brycks sind und Support für Ihren brycks-Service benötigen, stehen unsere qualifizierten Mitarbeiter im Support gerne zur Verfügung um schnell bei Ihrem Problem zu helfen.

Tel.: +49 69 34 86 86 40

 Lassen Sie sich von uns beraten!

Sie sind noch nicht sicher, ob brycks für Sie und Ihr Unternehmen das passende Angebot bietet oder haben Fragen zu unseren Services? Kein Problem – Sie können jetzt einen kostenlosen Beratungstermin mit unseren Spezialisten buchen.

F.A.Q.

Das fragen uns Kunden

Wie kann ich den Support erreichen?

Sie haben verschiedene Möglichkeiten uns bei Fragen zu kontaktieren.

Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auch im Kundenbereich.

Unsere Experten erreichen Sie wie folgt:

Supportticket eröffnen

Mail an support@brycks.de

Telefonisch unter +49 69 34 86 86 40

Wie kann ich weitere Workloads und Speicher zu einem Service hinzubuchen?

Sie können Ihre Service im Kundenbereich anpassen. Dort können Sie Workloads und Speicher zu- und abbuchen, den Servicelevel ändern und alle weiteren Parameter Ihres Services ändern.

Die Änderungen werden direkt in die Data Konsole übertragen und Du kannst die technischen Einstellungen dort vornehmen.

Ich möchte ein Angebot über einen Managed Service

Gerne besprechen wir Ihre Anforderungen und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot. Buchen Sie einfach einen Termin für ein Erstgespräch für unsere Managed Services und wir senden Ihnen das Angebot kurzfristig zu. Alternativ stehen wir auch gerne direkt telefonsich für Sie zur Verfügung.

Zur Terminvereinbarung

Welche Datacenter/Rechenzentren verwendet brycks?

Ihre brycks Services werden – soweit nicht anders gewünscht – ausschließlich im Datacenter Frankfurt gespeichert.

brycks verwendet für die Services ausschließlich Datacenter mit folgenden Zertifizierungen. Diese Zertifizierungen sind durch unabhängige Organisationen erfolgt und werden regelmäßig überprüft

  • ISO/IEC 27001
  • ISO/IEC 22301
  • ISO/IEC 9001
  • SSAE 16, Types 1 & 2
  • Industry standards (PCI DSS, HIPAA)

Zusätzlich zur Datacenter Sicherheit empfehlen wir immer die Verschlüsselung Ihrer Daten mit einem Passwort, welches nur Ihnen bekannt ist.

Bei weiteren Fragen rund um die Datacenter kontaktieren Sie uns gerne unter support@brycks.de , wir stellen Ihnen gerne weiterführende Informationen zur Verfügung und beantworten individuelle Fragen.

Wie sicher sind meine Daten?

Ihre Daten im Datacenter gehören immer nur Ihnen

Die von Ihnen an das Datacenter übertragenen Daten werden anhand des entsprechenden Kundenkontos identifiziert. Egal welche Aktion Sie ausführen – immer nur Sie können auf Ihre Daten zugreifen. Der Schutz Ihrer Daten hat bei uns und unseren Partnern oberste Priorität!

Ihre Daten werden sogar schon vor der Übertragung verschlüsselt

Alle Data Security Services basieren auf der Verschlüsselungsengine und encodieren Ihre Daten direkt an der Quelle mit einer AES-256-Bit-Verschlüsselung (die selbst Regierungsanforderungen erfüllt). Oder anders gesagt: die Verschlüsselung erfolgt immer direkt auf Ihrer Seite und bevor die Daten zum Datacenter übertragen werden. Da nur Sie das Verschlüsselungskennwort vergeben, können nur Sie auf die Daten zugreifen! Auch wir können die Daten nur einsehen, wenn Sie uns das Kennwort mitteilen.

Sogar die Metadaten werden verschlüsselt

Die komplette Verwaltungskommunikationen zwischen Ihrem System und der Data Security Services läuft über sichere, SSL-verschlüsselte Kanäle. Ihre Daten sind daher jederzeit und unter allen Aspekten geschützt.

Die Datacenter sind hochsicher

Die physische Sicherheit wird durch hohe Zäune, ständig vorhandenes (24×7) Sicherheitspersonal sowie Videoüberwachung mit 90-tägiger Archivierung gewährleistet.

Wie steht es mit Datenschutz bei brycks?

Der Schutz Ihrer Daten und insbesondere personenbezogener Daten hat bei brycks höchste Priorität.

Als Gesellschaft mit Sitz in Frankfurt am Main und deutscher Rechtsform haben Sie die nötigen Rahmenbedingungen, um sich komplett auf geltende Datenschutzstandards verlassen zu können. Wir empfehlen Ihnen den Abschluss eines Auftragsverarbeitungsvertrages (AVV) nach Art. 28 DSGVO. Diesen können Sie jederzeit ganz einfach im Kundenbereich abschließen.

Darüber hinaus tun wir viele weitere Dinge für den sensiblen Umfang mit personenbezogenen Daten und schützen unsere eigenen Systeme ebenfalls mit unseren Services.

Transparenz ist uns wichtig – Sie finden ebenfalls im Kundenbereich stets eine aktuelle Liste unserer Nachauftragnehmer!

Wie erreiche ich die Konsole für Data Backup und Cyber Protection?

Die cloud-basierte Konsole erreichen Sie unter https://data.brycks.de

Dort können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und dem von Ihnen vergebenen Kennwort anmelden.

Wo kann ich die Data Backup und Cyber Protection Agents herunterladen?

Die passenden Agents zur Installation auf Ihren Geräten finden Sie in der Konsole unter https://data.brycks.de

Dort können Sie sich mit deinem Benutzernamen und dem von Ihnen vergebenen Kennwort anmelden, die Agents herunterladen, installieren und als Gerät in der Konsole aktivieren.

Weitere Informationen finden Sie im Benutzerhandbuch.

Ich benötige eine Rechnungskopie

Sie können alle Rechnungen von Ihrem Kundenkonto im Kundenbereich einsehen, herunterladen und bezahlen. Den Kundenbereich erreichen Sie unter https://on.brycks.de , dort können Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Kennwort anmelden.

Ich möchte meinen 30-tägigen Testzugang weiternutzen

Wir freuen uns, dass unser Service Sie überzeugt. Sie können den Testzugang einfach weiternutzen. Wir kontaktieren Sie kurz vor Ablauf der 30 Tage und setzen Ihren Zugang auf unbefristet. Dann können Sie über den gewünschten Servicelevel und transparent über die genauen Kosten sowie die Zahlungsweise entscheiden.

Wo finde ich das Benutzerhandbuch?

Das Benutzerhandbuch findest Sie als angemeldeter Benutzer im Kundenbereich oder in der Konsole.